Das Jahr geht zu Ende …

Jahresende-2015-Edersee-Inka Englisch Photography

Das Jahr geht zu Ende …

Vor genau einem Jahr habe ich meinen Jahresrückblick 2014 veröffentlicht. Heiter, lustig, beschwingt, mit vielen Fotos.

Vor einem Jahr freute ich mich darauf, nun jedes Jahr solche Rückblicke zu verfassen. Ein blumiger, fröhlicher, rosaroter alles-war-wunderbar Beitrag. Gestern wäre der „Termin“ gewesen. Aber das Leben ist das, was passiert, während man Pläne schmiedet …

 

Kaum ein Jahr war so kontrovers, so völlig entgegengesetzt, so aufputschend & euphorisierend und gleichzeitig so aufbrausend & niederschmetternd wie dieses.

Ich habe so tolle Hochzeiten begleitet – ein kleiner Teil ist bereits auf dem Blog, einige bleiben privat.

Tausend Dank @ Nina & Tobi für unseren Urwald-Ausflug, @ Julia & Kai für die zauberhafte Gastgeschenk-Reportage, @ Leonie & André für diesen beeindruckenden 3-Jahreszeiten-Tag, @ Julia & Johannes für 2 einzigartige Tage mit Vintage-Hochzeit & AfterWeddingShoot in Traumkulisse, @ Yvonne & Ralf für die 4-Sterne-Hochzeit im Schlosspark Wilhelmshöhe, @ Magdalena & Alexander für die wunderschöne Blumenkranz-Traufe, @ Alexandra & Sebastian für die Brautpaarportraits mit Babybauch, @ Christina & Marcel – Mr. Right & Mrs. always-Right :-) & natürlich @ Melanie & Jan – deren Großvater so wunderbar das Hochzeitsständchen vorsang *tränchenwegwisch*

Außerdem erlebte ich ganz tolle Momente mit @ Alexandra & Michel, @ Anne & René, @ Melanie & Tim, @ Ramona & André, @ Youn-Ju & Michael, @ Christin & Elisa, @ Lisa & Familie, @ Simone & Familie, @ Jelena & Tilman, @ Janina & Michael – danke für Euer Vertrauen, das Ihr mir entgegen gebracht habt und dass einen Teil Eurer Geschichte festhalten durfte.

Außerdem begegnete ich wieder meinem ältesten „Fachgebiet“ – der Tierfotografie – mit Oscar & Scotty. Es gärt eine Idee in mir für 2016 ….

Kurze Ausflüge in die Business-Fotografie machte ich mit Charly, Marion & Therese. DANKE EUCH für diese Gelegenheit & alles Gute für Euer Buiz.

Ganz neue Wege beschritt ich 2015 erstmals mit Styled Shoots – 4 Stück waren in diesem Jahr dran (Bohemian Sisters, Hochzeitsmesse-MärchenStyleshootBohemian DIY Green Wedding & das Winter Wonderland). Alle Styled Shoots sind auf Blogs und in Magazinen veröffentlicht worden, u.a. beim großen Hochzeitswahn – Sei inspiriert. Woooow, was für eine Ehre. Danke an Meike – ohne Dich wären die letzten drei Shoots nicht zum Leben erweckt worden … und natürlich ganz großen Dank an die gesamte Crew, die uns tatkräftig unterstützt hat!

Ebenso war 2015 mein Netzwerk-stärkstes Jahr. Ich reise quer durch Deutschland und besuche Gatherings, Städte-Meetups, viele Kollegen daheim & im Oktober das große German Wedding Meetup. Völlig euphorisch lerne ich immer mehr tollste Kollegen (Sandra, Marina, Marco, Julia, Sergej, Marc, C & I, …)  kennen und gewinne neue Freunde & Freundinnen (allen voran Franzi, Franzi IISusanne – die ich im August auf eine tolle Hochzeit als 2nd-Shooter begleitete).

Im Oktober fahre ich für einige Tage nach Verona, um Carmen & Ingo bei ihrem Workshop als Assistentin zur Seite zu stehen. Übervoll von Eindrücken & Ideen und dankbar für diese Möglichkeit komme ich wieder nach Hause.

Jahresende-Edersee-Inka Englisch Photography-2015_2 (danke @Sandra!!)

 

Kurz danach findet die Messe „Kasseler Hochzeitsträume“ statt, für deren gesamte PR meine Fotos Pate standen. Was für ein Gefühl, meine Fotos auf metergroßen Plakatwänden & Litfass-Säulen zu sehen.

….

Zu Beginn des Jahres feierte ich mit Sally, meiner Herzenshündin, ihren 17. Geburtstag. Zum ersten Mal blogge ich über sie und aus diesem Beitrag wird der meist-geklickte Blogpost des Jahres.

Es wird der letzte gemeinsame Frühling für uns. Im Juni tritt Sally ihre letzte Reise an und meine Welt bleibt stehen. Ich brauche viele Wochen, um wieder ins Leben zurück zu finden und verarbeite kleine Ausschnitte unserer gemeinsamen Zeit in einem kurzen Video

Das Jahr hat noch einige schmerzhafte Überraschungen parat & weder ein Unfall im September in unserer kleinen Familie noch eine aufwirbelnde ärztliche Mitteilung machen halt vor mir.

 

2015 – ich danke Dir für alles Wunderschöne! Die anderen Momente hätte ich gern verpasst ….

2016 – ich bitte Dich um ganz viele wunderschöne Momente, Inspirationen, Kraftquellen.

 

Ich nehme sehr viele Lehren aus diesem Jahr mit & werde sehr fleißig und emsig sein. Es soll und wird sich viel ändern.

Jetzt, in den letzten Stunden dieses Jahres (es sind noch genau 21 *hust*), blicke ich zurück und bin dankbar für die tollen Menschen, die mein Jahr so einzigartig machten. Blicke kurz zurück auf die dunklen, herzzereißenden Stunden. Nicke, schließe die Augen … und nehme Abschied.

 

Jahresende-Edersee-Inka Englisch Photography-2015_1

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *