Das Leben passiert jetzt !

Leben passiert jetzt !

Ein paar Gedanken von mir zum Thema Alltag, Haushalt, Aufgaben, Stress …. und die Dinge, die doch wirklich zählen.

Dieses Internetvideo hat mich dazu inspiriert und daher mag ich es natürlich auch mit Euch teilen ….

.

.

Mein spontaner Gedanke damals dazu war einfach:

Jaaaaaa!!!!!!

Einfach nur JA!

Auch – oder vielleicht gerade weil? – wenn meine Kinder schon Schulkinder sind, so sieht unser Haus selten pinterest-würdig aus.
.
Wir haben aufgeteilte „Dienste“ im Haus, die jeder am Tag (hoffentlich) erledigt, sodass wir zumindest einmal am Tag alle Wege frei haben und der Dienst „Wollmausjäger“ aka Staubsauger guten Gewissens genutzt werden kann.
.
Es gibt den Dienst „Kleinteilsammler“, sodass zumindest einmal am Tag alle Schleichfiguren, Spielkarten, Playmobilmännchen, Schnitzmesser, Laserschwerter und Puppenkleider wieder grob ihre Heimat finden.
.
Es gibt den Dienst „Blumenfee“, der sich um unseren Dschungel hier kümmert. U.ä.
.
Dafür nehmen wir uns gemeinsam am Tag alle drei ungefähr 10-20 Minuten Zeit.
Der Rest des Tages ist ab Schulende bis zum Gute-Nacht-Kuscheln FAMILIENZEIT.
.
Und es ist uns allen dreien so vglw. wenig wichtig, dass gerade jeden Tag unter den Schreibtischen gefühlt kiloweise Anspitz- & Bastelreste liegen, weil für die 6jährige Cousine etwas für die Einschulung nach den Ferien gemalt/gebastelt wird.
.
Oder dass aktuell 2 Taschen mit Altglas weggebracht werden sollten.
.
Oder die Krümel weggesaugt, die den Kindern gerade beim Wildvogelfutter-verteilen runtergefallen sind.
.
Kommt alles. So what.
Hier ist es familiengerecht sauber – und wir sind glücklich zusammen.
.
Hier wird jeden Tag getanzt und laut gesungen, als gäbe es kein Morgen.
Hier wird jeden Tag wegen irgendetwas so herzlich gelacht, bis die Tränen fließen (das Töchterlein ist da Expertin).
Und (natürlich) fliegen hier auch immer wieder die Fetzen, weil der eine zu lange geguckt hat oder 2 Erbsen mehr auf dem Teller hatte.
Hier wird immer eine Umarmung, ein Kuscheln, ein Kuss verteilt, wenn der andere gerade das Bedürfnis hat.
Hier werden jeden Tag riesige Welten aus Lego/Playmobil/Schleich gebaut und komplexe Rollenspiele ausgetüftelt. Dann können wir halt für 2 Tage nur an 5cm-Fleckchen durch`s Zimmer staksen.
.
Könnte unser Haushalt auch zu jeder Zeit TOP aussehen?
Könnte ich noch viel mehr an und in meinem Business arbeiten?
.
Ja. Beides ja. Ginge.
.
Aber den Preis bin ich nicht bereit zu zahlen.
Ich bin jetzt Mama.
Ich habe jetzt zwei wundervolle Kinder, die mit mir zusammenleben und Zeit mit mir verbringen wollen.
.
Wie unfassbar begrenzt ist diese Zeit im Leben.
Ich wäre ein Narr, sie einfach verstreichen zu lassen, um hier beeindruckende Museumsbedingungen zu haben und/oder Tag und Nacht zu hustlen, um DEN Erfolg zu haben.
.
In unserem Leben kommen zuerst wir. Die Menschen.
.
Dann kommt mein Beruf. Meine Liebe zu dem, was ich tue.
.
Meine „Kunden“, meine Projekte, meine Ideen. Aber nicht morgens zwischen 6:30-7:45 Uhr und zwischen 14-19:00 Uhr. Nope. Da ist Familienzeit.
.
Und der Haushalt … der schafft es irgendwie nebenher. Ich glaube fest an ihn 🙂
.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wundervollen Tag mit weisen Prioritäten ❤
Fühlt Euch fest umarmt!
Eure Inka