familienfotograf-Kassel-Inka Englisch Photography-Homestory-strand-teaser

Meine kleine Familie …

Liebe teilen und Liebe geben. Das ist wohl einer meiner größten Lebensideale.

Das ganze Jahr nehme ich Euch immer wieder mit in das Leben echter Herzensfamilien mit meinen Homestories.
Heute möchte ich ein paar Momente aus *meinem* Leben mit Euch teilen.

Eines der wohl größten Vorurteile bei Fotografen ist wohl, dass sie immer und ausschließlich ganz großartige Fotos von ihren eigenen Familien haben.
Ein wenig Neid an der Stelle an die, die jetzt nicken können.

Aus meinem eigenen Leben – aus den letzten 10 Jahren – gibt es unzählige (!) Kinderfotos.
Fotografiert mit Digitalkameras der damaligen Mode, Handykameras – und ab und an mal mit der „großen“ Kamera.
Es gibt viele Fotos von den Kindern mit ihren Freunden.
Mit ihrem Vater.
Mit den Großeltern, der Tante, der Cousine.
Und es gibt ein paar Selfies mit mir darauf.

Es gibt aus 10 Jahren Mama-sein kaum Fotos aus unserem Leben, auf denen ich mit abgebildet bin. Das war halt so.
Heute – Jahre später – trauere ich dem sehr hinterher, dass es kaum bildhafte Erinnerungen an die Zeit mit mir – ihrer Mama, die sich die ersten Jahre 24/7 um sie gekümmert hat – gibt.
An unseren Alltag. Unsere Beziehung zueinander, unsere Liebe füreinander. Die Nähe, die Freude, das Lachen.
Natürlich behalte ICH diese Momente immer im Herzen. Doch ich weiß, dass die Erinnerungen im Kopf über die Jahre blasser werden. Und die Kinder werden sich später an kaum etwas davon erinnern können.

Das letzte Jahr war herausfordernd für uns drei.
Unser Leben hat sich komplett gewandelt, es gab viele Steine im Weg und Mauern zum drüber-klettern.
Ich habe viel gearbeitet, um uns unser Leben zu ermöglichen.
Ich bin so dankbar, so viele echte Herzenskunden begleitet zu haben – das war ein Trost für die lange Zeit, die ich nicht mit meinen beiden Kindern verbringen konnte.

Mit zu den schönsten Lebensmomenten 2017 gehörte unser Kurzurlaub an die Ostsee zu unser aller Freundin Franzi Schädel.
Drei Tage durchatmen, entschleunigen, genießen.

Wir lieben alle drei sowohl die Berge als auch den Strand – und zu diesem Zeitpunkt war der Blick auf das weite Meer, das beruhigende Rauschen der Wellen, Kreischen der Möwen & das Gefühl von Sand unter unseren Füßen genau das richtige für uns.
Die Sonne schenkte uns eine Extraportion Sommersonnebrausegefühl… es war *so* schön!

So waren wir einen ganzen Tag mit Franzi unterwegs und haben geplanscht, gespielt, viel gelacht und all das getan, was Kinder und nie erwachsenwerdende-große-Kinder halt so tun, wenn sie glücklich sind.

Und wisst Ihr, was -mit- das Schönste war?
Ich hatte keine Kamera dabei und auch nicht die Unruhe, doch unbedingt etwas von diesem Tag festhalten zu müssen, denn wir hatten Franzi für eine #Familienzeit gebucht.
Der Begriff umschreibt es am allerschönsten – diesen Tag am Meer mit so viel Herz und Liebe.

Als Franzi mir ein paar Tage später die Bilder schickte, lief auf meinem Desktop gerade „Divenire“ von Ludivico Einaudi.
Es dauerte genau zwei Bilder, die ich mir in der großen Galerie ansah – und über meine Wangen rollten unentwegt Tränen.

Liebe Welt, halte bittebitte Dein Leben in Bildern fest.
Es geht um keine Selfies, Insta-Filter und Duckfaces.

* Es geht um Wertschätzung an unser eigenes Leben und um Selbstliebe.
* Es geht um Erinnerungen, in denen wir schwelgen können, wenn wir im fest geplanten Schaukelstuhl an unserem Lebensabend sitzen, wenn unser Gedächtnis schwächer wird.
* Es geht um Erinnerungen für unsere Kinder an ihre Kindheit.

…. es geht um die Chance für unsere Kinder, sich als Erwachsene in schwierigen Lebensmomenten mithilfe dieser Bilder daran zu erinnern, wie sehr sie geliebt werden.

Mit Worten niemals auszudrückenden Dank an die wundervolle Franzi von Franzi trifft die Liebe für diesen großen Schatz meines Lebens.

 

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-7

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-12

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-6

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-19

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-16

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-5

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-8

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-15

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-10

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-20

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-22

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-13

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-17

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-30

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-25

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-26

fotograf-kassel-inka englisch photography-strand-familie-28

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.